Fensterschmuck

Fensterschmuck, Quelle: tokamuwi / pixelio.de

Die Fenster eines Hauses wirken oft kahl und leer. Dabei können die Fenster mit so viel Dekoration verschönert werden. Zu jedem Fest, sei es Weihnachten oder Ostern werden Häuser und Wohnungen geschmückt. Die Fenster kommen dabei oftmals zu kurz, dabei kann man diese mit einfachen Tricks ganz schnell verschönern. In Dekorationsläden gibt es viele kleine Schmuckteile für Fenster zu kaufen, wer dafür aber kein Geld ausgeben möchte, kann genauso gut selbst basteln und gestalten. Wem selbst basteln und kaufen dennoch nichts ist, der kann es mit Fenstermalfarbe probieren. Die ist leicht zu handhaben und zaubert wahre Kunstwerke an Ihr Fenster. Selbst wenn Sie kein künstlerisches Händchen haben, können Sie dank Schablonen und Vorlagen Wunder vollbringen.

Um den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter an das Fenster zu bringen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Selbst den Duft der jeweiligen Jahreszeit können Sie in Ihre vier Wände bringen. Mit frischen Blumen und Pflanzen lassen sich wohlige Düfte ins Haus bringen, egal ob es Rosen im Sommer, oder Tannenzweige im Winter sind, den einzigartigen Duft jeder Jahreszeit macht Ihr Zuhause zu etwas ganz besonderem.

Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die Fenster und Fensterbänke nicht all zu voll gestopft werden, dies wirkt schnell überladen und unübersichtlich. Kleine Akzente setzen und die Gäste zum Staunen bringen.

 

 

 

1 Kommentar zu „Fensterschmuck“

  • Ralf Bram sagt:

    Zu Weihnachten sind auch z.B. häufig diese Lichter-Bögen oder Weihnachtsgestecke im Fenster zu sehen, vor allem wenn sie mitnormalen Kerzen “betrieben” werden sieht das ganze von außen (und innen) durch das Flackern sehr schön aus.

Kommentieren